image

Kunst- und Architektur Sommerakademie

7 – 12 Jahren

-

930 - 1600 Uhr

Beitrag: 75€ inkl. Mittagessen und Material

„urbit@orbit“ 01 / „urbit@orbit“ 02 / poldiwood 3
mit Künstler- und ArchitektInnen aus allen vier Werkstätten

Der Landeplatz hätte besser nicht sein können. Ein ebener Platz in mitten einer klaffenden Gebirgswelt, mitten in einer Stadt und trotzdem im Grünen unter schützenden Bäumen zwischen Bach und Teich, mit Weitblick und Vogelgezwitscher – für Rapoldionen, Poldinauten und Protupomeranzen eine Welt, die sie erst erkunden müssen.
Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise, in der wir unsere Welt mit den Augen und Wünschen eines Fremden betrachten und neu erforschen. Gemeinsam lernen wir eine kreative Sprache, in der wir unsere Ideen und Gedanken mit Farben und Formen verständlich machen – wo uns die Worte fehlen, da werden wir malen, bildhauern, entwerfen, konstruieren und mit unterschiedlichsten Materialien und ungewöhnlichen Techniken unsere Geschichte und die des Ortes neu erzählen –
„urbit@orbit“ wir bauen uns eine Welt, so wie sie uns gefällt.