projektwerkstatt – bühnenbild

ab 11 Jahren

24. Feb 2017 bis 9. Jun 2017

17:00 - 19:00

map

Dieses Projekt bietet die Chance bei der spannenden und vielfältigen Abwicklung einer Theaterproduktion hautnah dabei zu sein.

Wir betrachten den Raum als Kunstwerk. Die Literatur, das Theaterstück und der Text liefern uns die Basis für unsere räumlichen Experimente, die durch Formen, Inszenierungen und Lichtstimmung Emotionen erzeugen. Wir beschäftigen uns mit der Raumstimmung, der Poesie, mit dem feinen Unterschied in Raumdimensionen, Materialoberflächen, Lichteinfällen und Akustik, vergleichen, diskutieren und spielen.

Wir entwerfen die Ausstattung, Bühne und Kostüme für eine Vorstellung der Kindertheaterserie „Erwin“. Diese Produktion wird am 11.06.2017 um 11:00 und  15:00 Uhr auf einer Probebühne des Tiroler Landestheaters gespielt .

 

Gemeinsam mit SchülerInnen der NMS Müllerstrasse wurde ein fantastisches Bühnenbild entworfen, gebaut und bespielt.

 

JTLT-positiv  In Kooperation mit dem Jungen Tiroler Landestheater Innsbruck




Galerie

projektwerkstatt – bühnenbild

  • ich möchte meinem und allen anderen Kindern weiterhin den kostenfreien Zugang zum Programm von bilding mit meiner Mitgliedschaft im bilding Förderverein ermöglichen. Senden Sie mir bitte die entsprechenden Unterlagen zu.
image image image image image image image image image image image image image image image