image

projektwerkstatt – bühnenbild

10 - 19 Jahre

-

Dieses Projekt bietet die Chance bei der spannenden und vielfältigen Abwicklung einer Theaterproduktion hautnah dabei zu sein.

Wir betrachten den Raum als Kunstwerk. Die Literatur, das Theaterstück und der Text liefern uns die Basis für unsere räumlichen Experimente, die durch Formen, Inszenierungen und Lichtstimmung Emotionen erzeugen. Wir beschäftigen uns mit der Raumstimmung, der Poesie, mit dem feinen Unterschied in Raumdimensionen, Materialoberflächen, Lichteinfällen und Akustik, vergleichen, diskutieren und spielen.

Wir entwerfen die Ausstattung, Bühne und Kostüme für eine Vorstellung der Kindertheaterserie „Erwin“. Diese Produktion wird am 11.06.2017 um 11:00 und 15:00 Uhr auf einer Probebühne des Tiroler Landestheaters gespielt .

Gemeinsam mit der Bühnenbildnerin Veronique Galland und SchülerInnen der NMS Müllerstrasse wurde ein fantastisches Bühnenbild entworfen, gebaut und bespielt.

Team

image

Véronique Galland

In Kooperation mit