Grafikdesign-Workshop zur Arthur Zelger Ausstellung


map

Grafikdesign-Workshops in Kooperation mit WEI SRAUM

im Rahmen der  Ausstellung
Ikonen und Eintagsfliegen veranstalteten wir Workshops für Kinder und Jugendliche von 8 bis 12 Jahren

Ausgangspunkt war ein Ausstellungsrundgang, bei dem an Hand der vielfältigen Exponate Themen wie Schriftentwicklung, Logos, Postkarten-, Plakat- und Stempeldesigns erklärt wurden. Im anschließenden Workshop konnten die Kinder eigene Designs frei entwickeln, umsetzen und mitnehmen.
Im Rahmen des Vermittlungsprogramms wurde ein Skizzenheft gestaltet. Dieses steht nun allen Kindern zum Sammeln der eigenen Ideen zur Verfügung.
Die Hefte liegen bei uns im bilding auf und können über eine kleine Spende erworben werden.

Einblicke


image image image image image image image image image image image image image image image