image

bühnenbildwerkstatt

ab 8 Jahren

-

dienstags 1600 – 1800

Im Theater erzählen die Schauspieler die Geschichten. Oder? Aber was macht dann das Bühnen- Bild?
Gemeinsam erforschen wir durch Erleben und Experimentieren was den Unterschied macht. Wie man eine Geschichte auch räumlich erzählen kann. Welche Räume braucht es für welche Geschichten? Wie sollen sie erzählt werden, was passieren? Welche Geschichten interessieren uns überhaupt? Und was will man davon herzeigen?

Wir spielen mit der Bühne als Guckkasten, mit der Beleuchtung, den zeitlichen Abfolgen und der Raumtiefe. Wir experimentieren mit Materialien, lassen Figuren und Charaktere aus dem Nichts entstehen und erfinden uns unsere eigene Welt…. durch erzählen, bauen, fantasieren, skulpturieren, malen, dekorieren, kostümieren, …
… wenn die Bretter die Welt bedeuten, was bedeutet dann die Welt den Brettern? …
…hier zum anschauen und ab sofort im bilding gibt’s dieses Monstertheater zum selberbauen…

Team

image

Katharina Ganner

image

Martin Fritz