image

Freitagswerkstatt

7 bis 14 Jahre

-

freitags 1600 – 1800

Anmeldung erforderlich

ausgebucht

„ Der Sohn einer Gans ist ein Schwimmer“ – klingt logisch und ist ein arabisches Sprichwort oder was man noch so findet, wenn man sucht: „ Dattel und Dattel ergibt Datteln“, „Bei Mangel an Pferden satteln wir die Hunde!“, „gequietscht ist nicht gepfiffen“ oder gleich „man muss jung sei, um große Dinge zu tun“, … . Inspiriert von den erfrischenden, kulturell unterschiedlichen, fantasievollen Ausdrucksweisen werden wir uns bei der WORTSCHATZSUCHE auf eine sprichwörtlich fabelhafte Entdeckungsreise von Wort zu Bild und umgekehrt begeben. Freies Assoziieren zu Themen wie Natur, Tiere, Freundschaft, Nahrung, Spiele etc. aber auch Märchen, Gedichte, Sprichwörter oder Wortspiele dienen uns als Schatzgruben, die wir gemeinsam durchwühlen und deren Reichtum wir Wort für Wort bergen und malerisch wie zeichnerisch festhalten werden.
„ … also bis Freitag, Robinson!“
 


in Kooperation mit dem Flüchtlingsheim Trappschlössl, Innsbruck

Team

image

Gergö Bánkúti

image

Lea Abendstein aka Bruce Lea

Freitagswerkstatt

  • Ich möchte meinem und allen anderen Kindern weiterhin den kostenfreien Zugang zum Programm von bilding mit meiner Mitgliedschaft im bilding Förderverein ermöglichen. Senden Sie mir bitte die entsprechenden Unterlagen zu.
  • Warteliste