image

AUS DEM BAUCH DES WALS – Kunst machen zwischen gestern und morgen

8 - 14 Jahre

-

930 – 1600

Beitrag: 85€

Ausgehend von bedeutenden Kunstwerken starten wir eine malerische Zeitreise. Wir bereisen fremde Länder, tauchen ein in abenteuerliche und geheimnisvolle Geschichten von gestern und malen, skizzieren, formen und konstruieren auf experimentelle Art die Kunstwerke von morgen.

Wir lassen uns in die Bilder fallen und bereisen fremde Länder, tauchen ein in abenteuerliche und geheimnisvolle Geschichten, begleiten eigenartigen Wesen in ihre schrägen Welten und spielen mit Fantasien und Erfundenem wie mit Wirklichkeiten und Tatsachen.

Was bewegte KünstlerInnen aller Zeiten zu ihrem Schaffen, wovon wollten sie uns erzählen und was können oder wollen wir verstehen? Was wenn das ganz anders war und ist, was wenn wir die Geschichten weiter, um, voraus oder zurück malen, Figuren dazu erfinden oder ganz einfach weg lassen? Keiner weiß, wohin uns unsere Kunstreise führen wird, aber eine Expedition in neue Welten mit neuen Geschichten und Gestalten wird es sicher werden.

 
Anmeldung unter Tiroler Landesmuseen

Team

image

Ina Hsu

image

Kata Hinterlechner

In Kooperation mit

Eine Veranstaltung im Rahmen von