image

Kaltnadelradierung mit Alfred Ullrich

ab 8 Jahren

1000 - 1600

Am Sa 23. Nov. konnten Kinder und Jugendliche mit Alfred Ullrich die Möglichkeiten der Tiefdrucktechnik erkundet. Wir ritzten, schleiften, schabten auf Kunststoffplatten und druckten auf Büttenpapier.

Alfred Ullrich: Grafiker, Video- und Aktionskünstler, geb. 1948 in Schwabmünchen/Bayern, lebt und arbeitet in Dachau. Der Sinto-Künstler Alfred Ullrich wurde u.a. mit seiner Teilnahme an der 54. Biennale Venedig 2011 im 2. Roma Pavillon international bekannt.

Mit den entstandenen Radierungen und einem Kunstwerk von Alfred Ullrich haben wir einen Kalender zusammengestellt.
Freiwillige Spenden für den Kalender helfen uns, bedürftige Roma-Familien des Caritas Integrationshauses Innsbruck zu unterstützen. Den Kalender erhält ihr bei uns in der KUNCHTschule oder ihr schreibt uns ein Mail und wir schicken euch den Kalender gerne zu (+ Portospesen).

Der Workshop fand in Kooperation mit der Initiative Minderheiten Tirol statt.

Team

image

Alfred Ullrich