ab 6 Jahren

10:00 - 16:00

Architektur-, Bildhauerei- und Malerei- Werkstatt

Künstlerische Leitung

KUNSCHTworkshop im Rahmen des KinderKulturFestivals vom Kulturverein grammophon in Wattens.

 

Max. 30 TeilnehmerInnen, für Menschen ab 6
Anmeldung bis Do 03.04. per E-Mail an alex@kv-grammophon.at
Dauer: 6 Stunden (inkl. Mittagspause)
Unkostenbeitrag: 1. Kind € 10, jedes weitere € 8 (inkl. Verpflegung)

 

Mit dem Tagesworkshop wollen wir den Kindern einen neuen partizipativen Zugang zu Gestaltung und Kultur ihrer Umwelt zu ermöglichen und sie dabei künstlerisch begleiten. Ausgehend von Kunstwerken im öffentlichen Raum lassen wir uns über deren Geschichten und Hintergründe zu eigenem künstlerischen Arbeiten motivieren. Wir setzen uns mit speziellen Orten, mit eigenen und fremden Geschichten auseinander und entwickeln dazu Bilder, Skulpturen oder Rauminstallationen, die wir an verschiedenen Orten in Wattens positionieren werden.
Wir arbeiten mit verschiedenen Materialien, wie Holz, Karton, Draht, Recyclingmaterial, mit Farben und Pinseln in Groß- und Kleinformaten.