Sommerakademie

Die Sommerakdemie für Kinder und Jugendliche geht in die 7. Runde.
Nach unserem bewährten Motto „wir bauen uns eine Welt, so wie sie uns gefällt“ werden wir wieder ein vielfältiges Programm aus allen bilding-Werkstätten Malerei, Bildhauerei, Architektur und Medien anbieten. Drei Programmformate können für Kinder ab 4, ab 7 und ab 10 Jahren gebucht werden. Künstler- und ArchitektInnen werden gemeinsam mit Kindern und deren fantastischen und kreativen Ideen den Stadtpark Rapoldi in einen Ort der künstlerischen Vielfalt verwandeln und experimentell neue Räume schaffen. Malen, formen, fotografieren, filmen und digital animieren, entwerfen, konstruieren, mit unterschiedlichsten Materialien experimentieren und interessante Techniken kennen lernen, bestimmen das Programm.

Übrigens was wir hier im Rapoldipark vor drei Jahren mit Container und Holzwerkstatt begonnen haben, ist nun ein Haus geworden und was unsere Sommerakademie für zwei Wochen bietet, ist nur ein Bruchteil dessen, was ab Herbst hier allen jungen Kreativen und solchen, die es noch werden möchten zur Verfügung stehen wird.