JOB VISIONS

Di 12. Fr 22. April '16


map

6-tägiges Jugend-Kunstprojekt zur Protestaktion zum Tag der Arbeitslosen für und mit Jugendlichen in Arbeitslosigkeit oder prekären Beschäftigungsverhältnissen.

Ziel war es, den Jugendlichen ein Aktionsfeld zu bieten, in dem sie sich über den kreativen Weg gestalterisch emanzipiert entwickeln können. Der gemeinsame Schaffensprozess sollte sie konstruktiv mit ihrer Arbeits- und Lebenssituation auseinandersetzen lassen, ihre kreative Gestaltungskraft zeigen und sie zu einer aktiven Mitbestimmung ihrer Umwelt führen.

Ein Künstlerteam vom bilding ist mit den Jugendlichen auf deren Situation bezüglich ihrer individuellen Lebensbereiche sowie die der Gruppe eingegangen und ermöglichte über spezifische Fragestellungen und kreative Arbeitsmethoden verschiedene Zugänge zu gestalterischen Ausdrucksformen.

Die entstandenen Arbeiten wurden in einer öffentlich zugänglichen Ausstellung gezeigt und ausserdem, ist außergewöhnlicher Kalender entstanden.




Galerie

JOB VISIONS

  • ich möchte meinem und allen anderen Kindern weiterhin den kostenfreien Zugang zum Programm von bilding mit meiner Mitgliedschaft im bilding Förderverein ermöglichen. Senden Sie mir bitte die entsprechenden Unterlagen zu.
image image image image image image image image image image image image image image image