bilding-Kunstintervention bei Partnerschule

Sa 13. So 28. Mai '17


map

2017 feiert die Kinder- und Jugendkunstschule Kind und Werk e.V. in Rosenheim ihr 40-jähriges Bestehen mit einem großen Rahmenprogramm.
Gemeinsam mit dem Landesverband der Kunstschulen in Bayern gab es eine Ausstellung in der Städtischen Galerie, die von einem umfangreichen kostenlosen Mitmach-Programm begleitet wurde. Das bilding wurde eingeladen ebenfalls einen Workshop vor Ort zu veranstalten. Und da „Kind und Werk“ unser Mentor von Anbeginn an war, nahmen wir die Einladung natürllich gerne an.

Im Innenhof der Städtische Galerie Rosenheim installierten Ricarda Kössl, Stefan Klausner, Flo Unterberger und Moni Abendstein eine Netzkonstruktion aus Nylonschnüren und Wolle, die im Laufe der 3-wöchigen Austellungszeit von den jungen BesucherInnen immer dichter verwoben wurde. Enstanden ist ein spannendes, pinkes Raumnetz – eine große partizipative Kunstinstallation.

 




Galerie

bilding-Kunstintervention bei Partnerschule

  • ich möchte meinem und allen anderen Kindern weiterhin den kostenfreien Zugang zum Programm von bilding mit meiner Mitgliedschaft im bilding Förderverein ermöglichen. Senden Sie mir bitte die entsprechenden Unterlagen zu.
image image image image image image image image image image image image image image image