von 7 bis 13 Jahren

14.30 – 17.30 Uhr

Beitrag: 6€

abgesagt

Architektur- Werkstatt

!Achtung! Workshop musste leider abgesagt werden

Wie aus einem Bogen Karton, gerade einmal 2 mm dick, eine Schachtel wird, das werden wir im Unternehmen Dinkhauser Kartonagen sehen können. Eckig, schmal, rund und lang von außen – und von innen? Was spielt sich wohl in den Schachteln ab? Das können so verrückte Geschichten sein, wie sie sonst in Büchern erzählt werden: da gibt es vielleicht ein Zimmer mit tausend Spiegeln an der Decke, mit einem Loch, durch das man zum lärmempfindlichen Nachbarn kommt, der in einer Schaumstoff gepolsterten Röhre wohnt, gleich neben den fünf Kletterfreunden, die auf dreieckigen Schachtelhäusern herum turnen und einen Gipfel nach dem anderen erklimmen.

Was auch immer ihr euch einfallen lasst und bauen werdet – sicher ist, dass eine einfache Schachtel nicht nur schön oder praktisch sein kann, sondern noch viel, viel mehr sein kann.

Veranstaltungsort: Josef-Dinkhauser-Strasse 1, Hall in Tirol

wir danken für die freundliche Unterstützung von Dinkhauser Kartonagen

Eine Exkursion mit Workshop in Kooperation mit aut. architektur und tirol