image

ALT mal NEU – Baukulturkompass, Ausgabe 3, 04/2014

für jedes Alter

Die dritte Ausgabe des Baukulturkompass beschäftigt sich mit ALT und NEU und lenkt den Blick auf Bestehendes und die Schaffung von Neuem. Denn unsere Umgebung ist geprägt  von einem Nebeneinander aus Gebäuden, Straßen und Plätzen unterschiedlicher Epochen.  Manches wurde soeben fertiggestellt, anderes existiert schon seit Jahrhunderten und vieles  wurde über die Zeit immer wieder adaptiert – sei es baulich oder in der Nutzung.
Jede Neugestaltung bedeutet Veränderung, die als Bedrohung oder als Chance gesehen  werden kann. Sie birgt immer eine Vielzahl an Möglichkeiten und Architekturprojekte  lassen uns die Umwelt bewusst wahrnehmen und zeigen Perspektiven und Potenziale auf.  Der Baukulturkompass will Sensibilität für die gestaltete Umwelt erzeugen und Lust  auf Erkundungen und Entdeckungen machen. Dabei geht es nicht nur um große Architektur,  sondern auch um Objekte des täglichen Lebens. Damit hilft er, mündig für eigene  Entscheidungen zu werden.

Download BKK3-AltmalNeu (pdf 1.86 MB)

alle Details unter www.bink.at

In Kooperation mit

Mit freundlicher Unterstützung von