image

bilding „YUKUMOOKT“ durch die Nacht –LNdM

für jedes Alter

Workshop & yukumookt für alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und FreundInnen im Rahmen der „ORF-Lange Nacht der Museen“ &
YUKUMOOKT“
Wie geht yukumooken, was ist das überhaupt ein Yukumookt und wie sieht sowas aus, was macht es und warum? Jedenfalls ist es gerade in Tirol aufgetaucht und hat mit dem ersten jungen Kulturmonat für Kinder und Jugendliche in Österreich zu tun – und es werden MEHR. Mit Utensilien aller Art verwandeln wir uns selbst in Yukumookts und nehmen kulturelle Spuren auf. Immer auf der Suche nach künstlerischen Entdeckungen ziehen wir mit unseren fantastischen Verkleidungen rein in die Stadt und stürzen uns ins museale Geschehen. MOOK it!

18:00-20:00: Workshop
20:30-22:30: Yukumookt durch die Stadt mit Start und Ende im bilding. Wer den Start verpasst hat, kann uns über hinterlassene Spuren in der Stadt aufspüren und sich uns anschließen.

Eine Veranstaltung im Rahmen von